Lorethy Starck ist in Rumänien geboren, 1973 als Spätaussiedler  nach Deutschland  ausgewandert und wuchs in Hattingen mitten im Ruhrpott auf.
Nach dem Studium der Theologie, zuerst in Darmstadt und später in Friedensau bei Magdeburg, ist er seit 1993 im Land Bremen und Niedersachsen als Pastor tätig. Zur Zeit ist er hauptamtlicher Pastor in der Adventgemeinde Bremen-Findorff, Delmenhorst und Hude.

Neben Religion und Theologie interessiert sich Lorethy Starck für Menschen und Kultur an sich. Das hat mitunter dazu geführt, dass er ein Studium der Beratungspsychologie (Abschluss M.Sc in der USA) absolviert hat und zur Zeit weiter im Bereich der Burnout-Prävention im Rahmen einer Dissertation an der pädagogische Hochschule Weingarten forscht.

Er hat eine große Affinität zu Menschen und einen hohen Respekt – jenseits einer Hochkultur – gegenüber ihrem ästhetischen Standpunkt.

Lorethy Starck stellt seit 2008 aus und leitet aktuell mit Marcus Nern organisatorisch die Künstlergruppe.

 

 

 

Urheberrecht 2018 © plantage-kuenstlergruppe.de